GRÜNDUNGSJAHR
1997
STANDORTE
Büro, Disposition
in Suberg
FAHRZEUGFLOTTE
29 LKWs
MITARBEITENDE
60
Firmengeschichte – Chronologie
Die Entstehungsgeschichte oder wie alles begann …
2022
Im Jahr 2018 hatten wir die Firma CTB mit dem Ziel übernommen, das nationale Containergeschäft aufzubauen. Dieses Geschäft hat sich in den letzten Jahren massiv verändert. Ab 1. Oktober 2022 haben wir diese Sparte an Planzer/Leimgruber übergeben. Das internationale Containergeschäft betreiben wir weiterhin selbstständig.
2021
Es gibt Zuwachs im Wagenpark. Unsere neuen, weissen MAN TGX sind im Frühling eingetroffen und kommen bereits «tüchtig» zu ihrem Einsatz.
Gleichzeitig erfreuen wir uns im September über ein weiteres Grosskind. Die Münger-Familie wächst.
Gleichzeitig erfreuen wir uns im September über ein weiteres Grosskind. Die Münger-Familie wächst.
2020
Trotz erschwerten Umständen in der Coronazeit geben wir Vollgas. Erfreuen dürfen wir uns über die Geburt und somit über den Zuwachs eines neuen Familienmitgliedes. Herzlich willkommen!
2019
60 Mitarbeitende sind tagtäglich mit 34 LKW’s für Sie unterwegs. «Schliesslich garantiert nur ein gemeinsames Miteinander den Weg zum Erfolg»
2018
Ab 01. Januar übernimmt die Beat Münger Intern. Transporte AG neu die Firma Container Transport Basel mit 9 Sattelzugmaschinen und 17 Containerchassis. Die Firma CTB fährt weiterhin unter ihrem Namen.
2017
Mittlerweile werden 54 Mitarbeitende beschäftigt und die Fahrzeugflotte besteht aus 38 Sattelschleppern. Es werden Touren in der ganzen Schweiz sowie im EU-Raum gefahren. International unter anderem in Deutschland, Frankreich, Italien, England und Dänemark. Es werden Transportdienstleistungen im Bereich Kühltransporte für Gemüse und Früchte und Planentransporte, unter anderem für Stückgut oder ADR-Fahrten, angeboten. Auch im Sektor Container und Bahntrailer rollen Münger-Camions über die Strassen.
2015
Ein «Gefahrengutverantwortlichen» ist seit Jahresbeginn im Einsatz. Dank zahlreichen neuen Aufträgen konnte die LKW-Flotte entsprechend aufgestockt werden.
2014
Erfolgt der Umzug von Allenwil nach Suberg in ein Mietobjekt.
2011
Anfang Jahr findet eine Erweiterung mit weiteren Firmen im In- und Ausland (Container und Planen) statt. Seit anfangs März zählt ein neuer Kunde zu den Transportauftraggebern.
2009
Schwarz und weiss – das sind die neuen Farben der beiden LKW’s, die im Januar angeschafft werden. Der Schwarze wird mit eigenen Aufträgen im In- und Ausland seinen Dienst antreten. Der weisse Volvo wird mit einem Tankauflieger der Firma Translait eingesetzt. Wieder ein neuer Auftraggeber konnte gewonnen werden. Im April erweitern gleich zwei LKW’s unseren Wagenpark. Diese werden ebenfalls im Ausland eingesetzt.
2008
Per Januar wird ein neuer LKW Mercedes Actros mit Kühlauflieger gekauft. Dieser ist im Einsatz bei neuen Auftraggebern (im In- und Auslandbereich). Ein zweiter Camion mit Kühlauflieger ist ab Februar einsatzbereit.
Im März werden zwei neue Volvos FH12 (in Wagenfarbe des Kunden) angeschafft und firmenintern werden Fahrzeuge ausgetauscht.
Im September ergänzen zwei neue Volvos in neutraler Farbe (weiss) den Wagenpark.
Diese sind im Austausch für den Mercedes Actros und den ersten gekauften LKW. Zusätzlich wird ein 2-Zonen-Kühlauflieger gekauft.
Die ersten eigenen In- und Auslandaufträge von direkten Auftraggebern nehmen im September ihren Anfang. Seit Dezember ist der Planenauflieger einsetzbar.
Im März werden zwei neue Volvos FH12 (in Wagenfarbe des Kunden) angeschafft und firmenintern werden Fahrzeuge ausgetauscht.
Im September ergänzen zwei neue Volvos in neutraler Farbe (weiss) den Wagenpark.
Diese sind im Austausch für den Mercedes Actros und den ersten gekauften LKW. Zusätzlich wird ein 2-Zonen-Kühlauflieger gekauft.
Die ersten eigenen In- und Auslandaufträge von direkten Auftraggebern nehmen im September ihren Anfang. Seit Dezember ist der Planenauflieger einsetzbar.
2007
Ein dritter Kippauflieger ist ab Juni im Einsatz.
2006
Der ganze Stolz der Firma Beat Münger Intern. Transporte AG – Die Anschaffung eines praktisch neuen Volvo FH16 610 mit Kühlauflieger, der zu dieser Zeit einer der schönsten Camions auf CH-Strassen zu erblicken war.
Ein zweiter LKW ist im Einsatz bei einer weiteren Firma. Per Juli wird ein zusätzlicher LKW mit 2-Zonen-Kühlaufliegers in der Flotte integriert, der ebenfalls im Einsatz steht.
Ein neutraler Volvo ist ab Juli zusätzlich in allen Bereichen einsetzbar.
Ein zweiter LKW ist im Einsatz bei einer weiteren Firma. Per Juli wird ein zusätzlicher LKW mit 2-Zonen-Kühlaufliegers in der Flotte integriert, der ebenfalls im Einsatz steht.
Ein neutraler Volvo ist ab Juli zusätzlich in allen Bereichen einsetzbar.
2005
Die Firma FT Logistics in Pratteln (tätig im Früchte- und Gemüsehandel) ist der neue Arbeitgeber ab diesem Frühjahr und zählt mit einem zusätzlichem Fahrzeug mit Kühlauflieger zur Flotte! Die Firma Weibel AG beschäftigt ab April einen zusätzlichen LKW.
2004
Freude herrscht – was für ein denkwürdiger Tag. Am 30. März 2004 wird die Firmengründung der Beat Münger Intern. Transporte AG realisiert und offiziell im Handelsregister eingetragen (Nr. CH-073.3.015.709-2).
2003
Ein neuer LKW mit Kippauflieger ist per Mai 2003 für die Firma Weibel AG in Bern im Einsatz.
2002
Per Jahresbeginn setzt die Firma Murpf einen zusätzlichen LKW ein.
2000
Die Firma Murpf (Fruchtlogistik AG in Ins) ist für den Jungunternehmer ab Oktober 2000 der neue Arbeitgeber und Beat Münger wechselt somit in den Früchte- und Gemüsetransport im In- und Ausland.
1997
Im Jahr 1997 gründet Beat Münger, gerade mal 30-jährig, mit viel Herzblut und noch mehr Unternehmergeist die Firma Beat Münger. Zwischen August 1997 bis Juli 2000 führt Beat Münger hauptberuflich als Selbstfahrer bei der Firma Wüthrich AG in Worben Internationale Transporte aus.